
Goethe und Schiller – Die Heroen
Szenische Lesung einer Freundschaft
Aljoscha Langel, Bernd P. R. Winter: Rezitation
Goethes und Schillers Freundschaft gilt als Traumpaarung der deutschen Klassik, als Sternstunde des Geistes. Doch konfliktfrei war ihr Verhältnis nicht. Obwohl sie sich gegenseitig halfen und inspirierten, beneidete Schiller den großen Goethe und fürchtete sich Goethe vor dem Aufstieg Schillers.
Auf sehr unterhaltsame und großartig gelesene Weise schaffen es die Künstler Aljoscha Langel und Bernd P. R. Winter, Leben und Wirken dieser einzigartigen Freundschaft zum Hörerlebnis werden zu lassen.
Die szenische Lesung orientiert sich an dem spannenden und gut recherchierten Buch „Goethe & Schiller – Geschichte einer Freundschaft“ des Autors Rüdiger Safranski. Dieser erzählt die gemeinsame Geschichte der beiden Geistesheroen von der ersten Begegnung 1779 in Stuttgart bis zu Schillers Beerdigung in Weimar, der Goethe fernblieb.
Eintritt: 11,00 Euro / ermäßigt 9,00 Euro
Tickets erhalten Sie an der Tageskasse des Augustinum.
Theater Augustinum Mölln, Sterleyer Str. 44, 23879 Mölln
Foto © Reimund Lill
Sonntag, 16. Juli
17:00 - 19:00 Uhr
Mölln