Skulptur und Garten

Von 11-18 Uhr präsentieren regionale Künstler ihre Objekte im Garten von Skulptur und Garten in Wiershop. Genießen sie in entspannter Atmosphäre bei einem Rundgang die gezeigten Objekte der Künstler und verweilen sie in unserem großzügig angelegten Garten. Auf dem Gelände sind überall Sitzplätze vorhanden von wo aus sie Natur und Skulpturen auf sich wirken lassen, und für eine Weile den Alltag vergessen können.

Teilnehmende Künstler:

Britta Heed   lebt in Müssen und ist in ihrer Freizeit oft im Bauwagen anzutreffen, wo sie farbenfrohe Mosaike für Haus und Garten herstellt. Sie gibt hin und wieder einen Kurs und fertigt auf Bestellung nach individuellen Wünschen Deko- und Gebrauchsgegenstände in Mosaikdesign an. 

Klaus Peters  lebt und arbeitet freischaffend in Hamburg. Er engagiert sich in zahlreichen Kunstvereinen und Künstlergruppen. Der Künstler arbeitet bevorzugt in Bronze und Eisen, fertigt aber auch lebensgroße Holzstelen.

Gabriele Biederstädt–Boltz wohnt in Allermöhe und hat schon mit fünf Jahren Bekanntschaft mit einer Nähmaschine gemacht. Nun fertigt sie Stofftiere der ganz besonderen Art.

Thomas Benecke lebt seit 2001 in Wiershop und stellt Skulpturen und Objekte aus massivem Eichenholz her und hat das Drechselhandwerk für sich entdeckt. 

Sonja Märkert möchte mit ihren Bildern den Betrachter berühren und mit ihm in einen Dialog treten. ,,Die Themen für ihre Arbeiten findet die Autodidaktin in ihrer unmittelbaren Umgebung, aber auch innere Bilder z.B. auch aus Träumen finden sich in ihren Arbeiten wieder. 

Sonntag, 28. Juni
11:00 - 18:00 Uhr

Lindenstr.2, 21502 Wiershop