Aufruf zum 18. KulturSommer am Kanal

Gemeinsam… an den Ufern der Kunst!

Das Projekt „Kunst am Wegesrand“ hat uns durch die Pandemie begleitet. Diese zunächst praktische Form der Begegnung von Kunst und Betrachtern wurde zum Überlebensmittel der Kunst in herausfordernden Zeiten. Das Projekt wurde ermöglicht dank vieler Ideen und der Kraft der beteiligten Kunst- und Kulturschaffenden, durch ein gemeinsames Schaffen.

Dieses „Gemeinsame“ möchten wir aufnehmen für das Motto des 18. KulturSommers: Gemeinsam… an den Ufern der Kunst.

„Das gemeinsame Erleben von Kunst und Kultur verbindet Menschen, genauso wie das gemeinsame Gestalten von Musik, Skulpturen, Geschichten, aber auch z.B. eines Gartens.“

Wir freuen uns auf den 18. KulturSommer am Kanal, den wir gemeinsam vom 1. Juli bis zum 31. Juli 2023 mit Euch feiern möchten. 
Bei weiteren Fragen und Anregungen bitte an: kultursommer@stiftung-herzogtum.de